ERFOLGREICHE ÖSTM FÜR KVV ATHLET:INNEN

Klagenfurt 17.03. – vergangenes Wochenende gingen die österreichischen Staatsmeisterschaften im Bouldern über die Bühne. Im Boulderama in Klagenfurt waren auch zahlreiche Athlet:innen des Vorarlberger Kletterverbands (KVV) vertreten und durften sich über Podestplätze freuen.

In der Wertung der U18 weiblich waren mit Eva-Marie Rusch vom ÖAV Dornbirn (Platz 8) und Elise Winkler vom ÖAV Bludenz (Platz 9) zwei KVV Athletinnen vertreten. In der männlichen U18 waren es ebenfalls zwei KVV Athleten. Noah Reischmann vom ÖAV Dornbirn schaffte mit Platz 10 den Sprung in die Top 10. Sein Kaderkollege Matthäus Kathan vom ÖAV Feldkirch, jubelte am Ende über Platz 2. Er musste sich einzig dem Steirer Julian Schrittwieser geschlagen geben.

 

Bei der weiblichen U20 durften sich gleich zwei Athletinnen über Podestplätze freuen. Während Magdalena Kompein vom ÖAV Feldkirch den dritten Platz erzielte, durfte ihre Kaderkollegin Ariane Franken, ebenfalls vom ÖAV Feldkirch ganz oben auf dem Podest jubeln. Chiara Allgäuer (ÖAV Feldkirch) erzielte Rang 5 und Valeria Bereuter vom ÖAV Egg beendete den Wettkampf auf Rang 9.

 

In der allgemeinen Klasse der Herren war die Freude riesengroß. Hier schaffte Andreas Hofherr vom ÖAV Feldkirch ein toller Erfolg und beendete die ÖSTM auf dem 3. Platz. Er musste sich im Finale einzig dem Vorjahressieger Jan-Luca Posch (erneut Platz 1) sowie Timo Užnik (Platz 2) geschlagen geben. Bei der allgemeinen Klasse der Damen konnte keine KVV Athletin in das Finale einziehen. Beste Vorarlbergerin war Lea Kempf, die mit dem 8. Platz eine Top 10 Platzierung erzielte.

 

Alles Vorarlberger Ergebnisse im Überblick:

 

U18 weiblich

8. Rusch Eva-Marie

9. Winkler Elise

 

U18 männlich

2. Kathan Matthäus

10. Reischmann Noah

 

U20 weiblich

1. Franken Ariane

3. Magdalena Kompein

5. Allgäuer Chiara

9. Bereuter Valeria

 

AK männlich

3. Hofherr Andreas

11. Kathan Matthäus

16. Hofherr Johannes

32. Reischmann Noah

 

AK weiblich

8. Kempf Lea

11. Franken Ariane

13. Tabernig Emma

15. Kompein Magdalena

21. Allgäuer Chiara

25. Rusch Eva-Marie

26. Winkler Elise

27. Bereuter Valeria

Social Media

    Sponsoren

    nach oben