Bickel und Kathan erneut mit Spitzenplatzierungen bei A-Cup (B)

Salzburg 11.03.23, erneut krönen die Kletterverband Vorarlberg (KVV) Athlet:innen ihre Reise zu einem A-Cup Bouldern (B) mit Podestplätzen. Die Reise vergangenes Wochenende nach Salzburg und dem zweiten A-Cup (B) der Saison für die U14/U16 Athlet:innen hat sich bezahlt gemacht.

Die größte Vorarlberger Beteiligung war bei den Startern der Klasse U14 männlich. Hier gingen gleich 4 KVV-Athleten an den Start. Das starke Starterfeld sorgte dafür, dass sich lediglich Jakob Burtscher mit einem 4. Platz in der Qualifikation für das Finale qualifizierte. Am Ende reichte es im Finale für ihn zu Platz 7. Raphael Hubmann wurde 14. Lukas Schmelzenbach erzielte den 23. Platz, dicht gefolgt von seinem Kaderkollegen Linus Köb auf Rang 24.

 

Bei der weiblichen U16 durfte dann aber gejubelt werden. Eva-Marie Rusch verpasste zwar leider auf dem 13. Platz das Finale. Ihre KVV Kolleginnen Elise Winkler (Quali Platz 10) und Sophie Bickel (Quali Platz 2) schafften jedoch den Sprung ins Finale der Besten 10. Beide Finalteilnehmerinnen konnten sich im Finale anschließend nochmals verbessern. So machte Elise Winkler den Sprung auf den 6. Platz. Die super Platzierung in der Qualifikation zu verbessern war sehr schwierig für Sophie Bickel. Sie schaffte es dennoch. Sophie Bickel erzielte am Ende Platz 1 und stand somit ganz oben auf dem Treppchen, um die Glückwünsche entgegen zu nehmen. Sophie Bickel bestätigte somit ihre starke Leistung aus dem ersten A-Cup in Graz bei welchem sie mit einem 3. Platz bereits auf dem Siegerpodest vertreten war.

 

Bei der männlichen U16 waren die beiden Brüder Matthäus und Adrian Kathan vertreten. Beide schafften den Sprung ins Finale. Den 7. Platz in der Qualifikation konnte Adrian Kathan, der jüngere der beiden Brüder, im Finale in einen starken 4. Platz ummünzen und verpasste nur knapp einen Podestplatz. Sein älterer Bruder Matthäus fand sich anschließend auf dem 2. Platz wieder. Dies ist bereits der zweite Podestplatz in dieser jungen Saison für Matthäus Kathan.

 

Weiter geht es für die KVV Athlet:innen kommendes Wochenende bei der ÖSTM (B) der allgemeinen Klasse in Klagenfurt. Wir drücken allen KVV Athlet:innen ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg in Klagenfurt.

 

Alle KVV Ergebnisse im Überblick:

 

U14 männlich

7. Jakob Burtscher

14. Hubmann Raphael

23. Schmelzenbach Lukas

24. Köb Linus

 

U16 weiblich

1. Bickel Sophie

6. Winkler Elise

13. Rusch Eva-Marie

 

U16 männlich

2. Kathan Matthäus

4. Kathan Adrian

Social Media

    Sponsoren

    nach oben