News Archiv

Graz, 29.02.2020: Vergangenes Wochenende fand im Grazer „Bloc House“ der erste Austria Climbing Cup dieses Jahres in der Disziplin Bouldern statt. Mit…
Dornbirn, 7.12.2019: Am vergangenen Samstag fand in der Dornbirner Kletterhalle K1 das traditionelle Nikoloklettern statt. Es ist der letzte…
Dornbirn, 23.11.2019: Am Samstag feierte der Kletterverband Vorarlberg sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Rund 100 Wegbegleiter*innen,…
Gleich 14 Kletterasse aus Vorarlberg gingen am vergangenen Wochenende beim Austria Climbing Boulder-Cup, dem letzten in dieser Saison, in Innsbruck an…
Vergangenes Wochenende ging es für 14 Nachwuchsasse des Kletterverband Vorarlberg nach Cavareno im italienischen Trentino. Bei diesem…
Imst, 06.08.2020: Die Austria Climbing Summer Series 2020 bleibt in rot-weiß-roter Hand: Bei den zwei Lead-Bewerb vergangene Woche in Imst gingen die…
Dornbirn, 08.08.2020: Mit einigen Monaten corona-bedingter Verspätung fand am vergangenen Samstag in der K1 Kletterhalle in Dornbirn die…
Dornbirn, 22.08.2020: Am vergangenen Samstag ging ein weiterer regionaler Wettkampf im Klettersport über die Bühne. In der neu eröffneten Steinblock…
Von 28. August bis 6. September stehen in Innsbruck und Imst die "Austria Climbing Youth Championships 2020" auf dem Programm. Dabei werden die…
Immer wieder sucht die 32-jährige Babsi Zangerl Herausforderungen an den steilsten Wänden der Welt. Mit 14 Jahren kam sie zum Bouldern und…
Der zweite Tag der "Austria Climbing Youth Championships 2020" war für Vorarlbergs Kletternachwuchs wieder sehr erfolgreich. Ariane Franken (AV…
Gestern am dritten Tag der  Austria Climbing Youth Championships fand in Imst der U14 Lead Bewerb statt. Natürlich wieder mit großer Beteiligung aus…
Großartige Leistungen zeigten Vorarlbergs Kletterasse am Wochenende bei den Österreichischen Meisterschaften der U16 im Lead und Bouldern. Allen voran…
Der erste Wettkampftag der ÖSTM ist vorbei. Bei der ÖSTM geht nur die Allgemeine Klasse an den Start das heißt Starterlaubnis ab der U18. Heute stand…
Social Media

    Sponsoren

    nach oben