Finaleinzug bei Österreichischer Meisterschaft der U12 im Lead & Speed

Nach monatelanger Wettkampf-Abstinenz fanden am vergangenen Wochenende (3./4.7.2021) im oberösterreichischen Vöcklabruck die Österreichischen Meisterschaften im Lead und Speed für die Altersklasse U12 statt. Mit dabei neun Nachwuchstalente aus Vorarlberg. Zwei von ihnen, Paula Lugauer (AV Feldkirch) und Raphael Hubmann (K1 Kletterverein) kletterten souverän in die Finalrunden.

Die Begeisterung und Vorfreude auf den ersten gemeinsamen Bewerb außerhalb Vorarlbergs nach so langer coronabedingter Pause war groß. Neun Talente aus Vorarlberg konnten ihr Können in diesem nationalen Wettkampf unter Beweis stellen.

 

Besonders überrascht hat dabei Paula Lugauer mit ihrem Einzug ins Speed-Viertelfinale. Sie konnte mit dem Top-Feld mithalten und wurde schlussendlich gute Sechste. Im Lead-Bewerb überzeugte Raphael Hubmann. Er kletterte im Finale absolut kompromisslos auf Platz 5 und gab einen Vorgeschmack darauf, was wir in den kommenden Jahren von ihm sehen werden.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

U12 w / Lead

 

13. Platz: Paula Lugauer (AV Feldkirch)

23. Platz: Neela Strolz (AV Feldkirch)

31. Platz: Sophie Hagen (AV Rankweil)

35. Platz: Hannah Sohm (K1 Kletterverein)

36. Platz: Ellen Heeb (AV Bludenz)

 

 

U12 m / Lead

 

5. Platz: Raphael Hubmann

(K1 Kletterverein)/Finale

15. Platz: Alexander Blauensteiner (K1 Kletterverein)

16. Platz: Linus Pfleger (AV Feldkirch)

19. Platz: Jakob Burtscher (K1 Kletterverein)

U12 w / Speed

 

6. Platz: Paula Lugauer

(AV Feldkirch)/Viertelfinale

23. Platz: Sophie Hagen (AV Rankweil)

29. Platz: Hannah Sohm (K1 Kletterverein)

31. Platz: Ellen Heeb (AV Bludenz)

32. Platz: Neela Strolz (AV Feldkirch)

U12 m / Speed

 

9. Platz: Jakob Burtscher (K1 Kletterverein)

12. Platz: Raphael Hubmann (K1 Kletterverein)

17. Platz: Linus Pfleger (AV Feldkirch)

18. Platz: Alexander Blauensteiner (K1 Kletterverein)

 

 

t3://file?uid=632

t3://file?uid=633

Social Media

    Sponsoren

    nach oben