Neun neue Landesmeister/-innen im Bouldern gekürt

Dornbirn, 22.08.2020: Am vergangenen Samstag ging ein weiterer regionaler Wettkampf im Klettersport über die Bühne. In der neu eröffneten Steinblock Boulderhalle in Dornbirn traten 46 junge Kletterasse in den Altersklassen U8 bis U16 zur Landesmeisterschaft im Bouldern an.

Neun neue Landesmeister/-innen im Bouldern gekürt

 

Dornbirn, 22.08.2020: Am vergangenen Samstag ging ein weiterer regionaler Wettkampf im Klettersport über die Bühne. In der neu eröffneten Steinblock Boulderhalle in Dornbirn traten 46 junge Kletterasse in den Altersklassen U8 bis U16 zur Landesmeisterschaft im Bouldern an.

 

Nach den Lead- und Speed-Landesmeisterschaften vor zwei Wochen wurde nun in der dritten Sportkletterdisziplin die Landesmeister/-innen gekürt. An 30 Wettkampfrouten in der großen offenen Halle, die sich perfekt für Wettkämpfe eignet, zeigten die Kids ihr Können. Exzellente Leistungen waren in allen Altersklassen zu sehen. So toppten viele Kinder und Jugendliche alle der anspruchsvoll geschraubten Boulder bereits beim ersten Versuch. Besonders die Qualifikation war motivierend geschraubt, im Finale waren dann die Routen sehr fordernd und hautverschleißend.

 

Erwähnenswert ist auch, dass diesmal gleich drei Kathan-Geschwister einen Titel holen konnten.

 

Die Boulder-Landesmeister/-innen im Überblick

 

Super-Minis (U8): 
Eva Hubmann (K1 Kletterverein)
Leonhard Nigsch (AV Bludenz)

Minis (U10): 
Amelie Kathan (AV Feldkirch)
Emil Gächter (NFÖ Feldkirch)

 

Kinder (U12): 
Sophie Bickel (AV Bludenz)
Adrian Kathan (AV Feldkirch)

Schüler (U14): 
Eva-Marie Rusch (AV Dornbirn)
Matthäus Kathan (AV Feldkirch)

Jugend B (U16): 
Magdalena Kompein (AV Feldkirch)

 

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaftfinden Sie in beiliegender Ergebnisliste.

 

Die Landesmeisterschaften waren die perfekte Vorbereitung für die nun folgenden nationalen Bewerbe.

 

BILDER

© KVV / alle Oriol Molló Manonelles

 

MEDIENKONTAKT

Mag.a Julia Weger

Pressebegleitung Kletterverband Vorarlberg

WEGWEISER – Büro für gute Ideen

Hof 651a/12, 6867 Schwarzenberg

+43 (0) 664 11 17 465

presse@klettern-vorarlberg.at

Social Media

    Sponsoren

    nach oben