Platz 3 für Kempf bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Boulder

1.800 zugelassene ZuseherInnen fieberten am vergangenen Donnerstag (12.08.2021) am Mariahilferplatz im Herzen von Graz bei den Österreichischen Boulder-Staatsmeisterschaften mit der heimischen Kletter-Elite mit. Mittendrin beim im Rahmen des Bloc Summers Graz stattfindenden Wettkampf und auch am Stockerl einmal mehr die talentierte Lea Kempf aus Egg.

Nach Platz vier im Vorjahr schaffte es Lea Kempf (AV Egg) mit einer sehr starken Finalrunde als Dritte verdient unter die Top 3. „Es hat einfach richtig Spaß gemacht. Das Publikum hat bei uns allen voll mitgefiebert, das hat mich voll motiviert. Es war mega-cool zum Klettern, auch wenn die Finalrunde sehr schwer war und wir vier spannende Boulder zu lösen hatte. Ich bin einfach happy, dass ich es aufs Podest geschafft habe,“ bilanzierte die überglückliche Kempf direkt nach dem Bewerb.

 

Gute Teamleistung

 

Aber auch ihre TeamkollegInnen konnten zeigen was in ihnen steckt. Mit Emma Tabernig (AV Bludenz) und Andreas Hofherr (AV Feldkirch) schafften es zwei weitere Ländle-Asse in die Finalrunden.

 

 

Alle Ergebnisse im Überblick

 

 

Damen

 

 

 

3. Platz: Lea Kempf (AV Egg)

8. Platz: Emma Tabernig (AV Bludenz)

15. Platz: Ariane Franken (AV Feldkirch)

26. Platz: Valeria Bereuter (AV Egg)

 

 

 

Herren

 

5. Platz: Andreas Hofherr (AV Feldkirch)

16. Platz: Johannes Hofherr (AV Feldkirch)

 

Ergebnisse ÖSTM Bouldern

Social Media

    Sponsoren

    nach oben