U14-Boulder-Vizemeister kommt aus Vorarlberg

Herzogenburg, 02.05.2021: Nach monatelanger Wettkampf-Abstinenz fanden am vergangenen Wochenende im niederösterreichischen Herzogenburg die Österreichischen Meisterschaften im Bouldern für die U12 und U14 statt. Nachwuchstalent Adrian Kathan kletterte bei seinem ersten Wettkampf in der U14-Altersklasse gleich zum Vizemeister-Titel.

 

Trotz corona-bedingter Einschränkungen wurde am vergangenen Wochenende ein Spitzenwettkampf im Bouldern mit 16 Starter:innen aus Vorarlberg ausgetragen. In allen Kategorien kletterten Vorarlbergs Asse ins Finale. Dem jungen Adrian Kathan vom ÖAV Feldkirch gelang schlussendlich mit der Differenz von nur einem Versuch der Sprung auf Platz 2. Er wurde Vizemeister in seiner Altersklasse. Jakob Burtscher (U12) verpasste bei seiner ersten Teilnahme an einer Österreichischen Meisterschaft, Rang 3 nur ganz knapp.

 

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

 

U12w

 

6. Platz: Paula Lugauer (ÖAV Feldkirch)

16. Platz: Neela Strolz (ÖAV Feldkirch)

21. Platz: Sophie Hagen (ÖAV Rankweil)

26. Platz: Hannah Sohm (K1 Kletterverein)

 

U12 m

 

4. Platz: Jakob Burtscher (K1 Kletterverein)

10. Platz: Linus Pfleger (ÖAV Feldkirch)

17. Platz: Raphael Hubmann (K1 Kletterverein)

18. Platz: Alexander Blauensteiner (K1 Kletterverein)

U14w

 

7. Platz: Elise Winkler (ÖAV Bludenz)

12. Platz: Sophie Bickel (ÖAV Bludenz)

14. Platz: Eva-Marie Rusch (ÖAV Dornbirn)

16. Platz: Julia Bildstein (ÖAV Bludenz)

U14 m 

 

2. Platz: Adrian Kathan (ÖAV Feldkirch)

10. Platz: Aaron Schönacher (ÖAV Feldkirch)

15. Platz: Matthäus Kathan (ÖAV Feldkirch)

25. Platz: Jonathan Geiger (ÖAV Dornbirn)

 

 

Ergebnisliste

Social Media

    Sponsoren

    nach oben