Drei Finalplätze für Vorarlberger Kletterasse in Graz

Graz, 13.-16. Mai 2021: Nach der Corona-bedingten EYC-Absage 2020 feiert der europäische Kletternachwuchs an diesem Wochenende im Bloc House Graz 2021 sein Comeback. Drei der fünf Ländle-StarterInnen schafften es ins Finale.

280 AthletInnen aus insgesamt 24 Nationen nahmen in den Altersklassen U16, U18 und U20 an den Boulder-Wettkämpfen in der Steiermark teil. Vorarlbergs Kletternachwuchs überzeugte einmal mehr mit drei Finalplätzen.

 

Gute Leistungen für Ländle-Asse

Am Start waren die erst 14-jährige Naima Gringl aus Bürs, die beiden starken Jugend A Mädchen Ariane Franken aus Feldkirch und Lea Kempf aus Egg und die beiden Hofherr-Brüder Johannes und Andreas aus Frastanz.

 

In der Altersklasse Juniors gelang Andreas Hofherr der Sprung ins Finale, er kletterte schließlich auf Platz 10. Bruder Johannes verpasste das Finale nur sehr knapp und wurde Elfter. In der Klasse Jugend A kletterten beide Ländle-Starterinnen Lea Kempf (Platz 8) und Ariane Franken (Platz 7) ins Finale. Naima Gringl kletterte in einem sehr starken internationalen Feld der Klasse Jugend B auf Platz 28.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier:www.ifsc-climbing.org/index.php/component/ifsc/?view=event&WetId=1213

 

Der nächste Wettkampf (Lead und Speed) mit Vorarlberger Beteiligung findet am 28./29. Mai in Gaflenz statt.

 

 

Social Media

    Sponsoren

    nach oben