News Archiv

Imst, 11.-13.05.2021: Am vergangenen Wochenende ging es für den europäischen Kletternachwuchs in die nächste Wettkampfrunde. Beim European Youth Cup…
Ostermundingen (SUI), 19./20.06.2021: Vorarlbergs Kletterasse zeigten auch am vergangenen Wochenende mit kontinuierlich guten Leistungen auf. Beim…
Puurs (BEL), 04.07.2021: Beim letzten internationalen Bewerb vor der Sommerpause zeigte die Leistungskurve von Vorarlbergs Kletternachwuchs wieder…
Nach monatelanger Wettkampf-Abstinenz fanden am vergangenen Wochenende (3./4.7.2021) im oberösterreichischen Vöcklabruck die Österreichischen…
1.800 zugelassene ZuseherInnen fieberten am vergangenen Donnerstag (12.08.2021) am Mariahilferplatz im Herzen von Graz bei den Österreichischen…
13./14.08.2021: Im Anschluss an die Österreichische Staatsmeisterschaft, fand das erste internationale Bloc Summer Masters ebenfalls am…
Am Wochenende wurden im Kletterzentrum Innsbruck die Österreichischen Kletter-Staatsmeistertitel im Vorstieg und Speed vergeben. Die Altersklassen U18…
Am vergangenen Wochenende fand nach einem Jahr Pause erstmals wieder ein Arge Alp-Kletterwettkampf statt. Am 15. und 16. Oktober traten in Chur…
Bereits vor Beginn des Wettkampfs bestand Grund zum Jubel auf Seiten des Kletterverband Vorarlberg (KVV). Gleich 5 AthletInnen des Vorarlberger Kaders…
Auch die Fortsetzung der Westcup-Serie bescherte den AthletInnen des Kletterverband Vorarlberg (KVV) viele Erfolge. Die Westcup-Serie, ein Bewerb für…
Die erst 16-jährige Athletin Magdalena Kompein (OeAV Feldkirch) konnte mit einer hervorragenden Leistung den A-Cup in der Allgemeinen Klasse sowie in…
In der Kletterhalle Kletterwald in Egg traten 77 Kletter-Asse in den Altersklassen U8 bis U16 zur Landesmeisterschaft im Lead an.
Boulder Rallye: Knapp 60 AthletInnen in den Alterskategorien U8-U12 nahmen an der beliebten Wettkampfserie teil. Eine bunte Mischung aus Anfängern,…
Die zweite Auflage der beliebten Boulder Rallye Serie des Kletterverband Vorarlberg (KVV) stand auf dem Programm. Der Austragungsort wechselte vom…
Bürs 04. Juni: die dritte Rallye des beliebten Talentescoutings des Kletterverband Vorarlberg (KVV) stand für dieses Jahr auf dem Programm. Der…
Weinburg 11.-12. Juni: am vergangenen Wochenende ging die Österreichische Meisterschaft (ÖM) Lead (U12-16) und Speed (U12-14) in Weinburg nieder. Mit…
Dornbirn 2./3. Juli: die europäische Elite der Kletterjugend pilgerte am vergangenen Wochenende zum Jugendeuropacup (EYC) nach Dornbirn. Mit dabei…
Weltcup Premiere für Johannes Hofherr in Slowenien
Innsbruck 15. -18. September: vergangene Woche gingen die österreichischen Meisterschaften im Lead und Bouldern im Innsbrucker Kletterzentrum über die…
Feldkirch 1. Oktober: in den Altersklassen U8-U16 gingen am vergangenen Samstag in der Boulderhalle Block Monkey in Feldkirch die…
Bregenz 8. Oktober: der Westcup brachte vergangenen Samstag den Vorarlberger und Tiroler Kletternachwuchs in den Alterklassen U12-U16 in der Greifbar…
Social Media

    Sponsoren

    nach oben