News Archiv

St. Gallen 14./15 Oktober: der Sportkletter-Wettkampf im Zuge der traditionellen Arge Alp Sommerspiele brachte für den Kletterverband Vorarlberg eine…
Innsbruck 12.-13. November: vergangenes Wochenende fand das große Saisonfinale im Bouldern in der allgemeinen Klasse, sowie aber auch in der U14 und…
Dornbirn 03.12.2022 Kletterhalle K1: am Nikolaus Wochenende ging in der Kletterhalle K1 in Dornbirn der Westcup, besser bekannt als Nikoloklettern…
Graz 25.02.: 8 Vorarlberg Athlet:innen nahmen vergangenes Wochenende den langen Weg nach Graz auf sich, um sich beim ersten Wettkampf der Saison mit…
Villach 4./5. März: letzte Woche sind die ersten Kletterverband Vorarlberg (KVV) Athlet:innen in Graz in die neue Wettkampsaison gestartet.…
Salzburg 11.03.23, erneut krönen die Kletterverband Vorarlberg (KVV) Athlet:innen ihre Reise zu einem A-Cup Bouldern (B) mit Podestplätzen. Die Reise…
Klagenfurt 18./19.03.: in dieser noch jungen Wettkampfsaison ging vergangenes Wochenende das erste Highlight nieder. Die österreichischen…
Soure 22./23. April: vier Athlet:innen des Kletterverband Vorarlberg (KVV) Kaders bekamen die Nominierung, international für den österreichischen…
Wörgl 22. April: vergangenes Wochenende stand der Westcup Lead in Tirol auf dem Wettkampfkalender. Somit reisten die Kletterverband Vorarlberg (KVV)…
Am 19.04. fand im Steinblock Dornbirn der Oberstufen Boulder Cup statt. Mit von der Partie war ein Team von Ländle TV die daraus einen spannenden…
Kaunas 29./30. April: bereits im portugiesischem Soure zeichnete sich die exzellente Form von Lea Kempf ab. Hier erzielte sie den super dritten Platz.…
Graz 6./7. Mai: nun geht es Schlag auf Schlag. Nach Litauen stand vergangenes Wochenende nun bereits der nächste Jugendeuropacup (EYC) in Österreich…
• A-Cup U14/U16 (L) in Weinburg • Andreas Hofherr beim Europacup (B) • Westcup U8-U12 (L) • Selektion U18 /allg. Klasse (L)
Dornbirn 20./21. Mai: der A-Cup in der heimischen Kletterhalle in Dornbirn ersparte allen Vorarlberger Athlet:innen eine lange Anreise zum Wettkampf.…
Gaflenz 3./4. Juni: vergangenes Wochenende pilgerten die Kletterverband Vorarlberg (KVV) Athlet:innen (U12/U14) nach Gaflenz. Die U14 hatte einen…
Imst, 10. Juni: ein weiteres Westcup Wochenende geht zu Ende. Dieses mal stand der Westcup Bouldern (B) in Imst auf dem Programm. Die Klassen U12 –…
17./18. Juni Niederwangen: in Niederwangen (SUI) hat vergangenes Wochenende der Jugendeuropacup (EYC) im Lead (L) stattgefunden. Mit von der Partie…
St. Pierre en Faucigny (FRA): nach den super Ergebnissen mit Spitzenplatzierungen beim Jugendeuropacup (EYC) in Niederwangen (SUI) wurde mit großer…
1./2. Juli, Imst: erneut durfte sich die europäische Jugendelite im Lead (L) Klettern bei einem Europe – Continental Youth Cup (EYC) messen. Mit dabei…
Seoul, 22. August 2023 – Der Kletterverband Vorarlberg kann stolz auf die herausragenden Leistungen seiner Athlet:innen bei der diesjährigen…
Sportlandesrätin Rüscher zu Besuch in der Kletterfläche Fischbach Dornbirn (VLK) – „Klettern ist ein attraktiver und gesundheitsfördernder Sport,…
Social Media

    Sponsoren

    nach oben